Tauschgeräte

Mit dem Tauschservice HEIDENHAIN Service Exchange bringen wir Ihre Maschine wieder zum Laufen.
Wir senden Ihnen sofort und kostenfrei ein Gerät aus unserem Lager.

So funktioniert der HEIDENHAIN Service Exchange

  • Sie beantragen ein Gerät über den HEIDENHAIN Service Exchange.
  • Wir liefern Ihnen das gewünschte Gerät – innerhalb Europas auf Wunsch binnen 24 Stunden.
  • Sie senden Ihr defektes Gerät innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Ersatzgerätes zusammen mit der Checkliste an folgende Adresse:

    DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH
    Abt. Service
    Einsteinstraße 3
    83301 Traunreut

    Die Nebenkosten der Rücksendung tragen Sie.
     
  • Wir berechnen Ihnen bei Auslieferung des Service Exchange-Gerätes 80 % des Kundendienstpreises.
  • Das von uns gelieferte Gerät verbleibt bei Ihnen. Es geht mit Begleichung der Service Exchange-Rechnung in Ihr Eigentum über.
  • Das zurückgesendete, defekte Gerät kaufen wir zu 35 % des Kundendienstpreises von Ihnen zurück. Es geht in unser Eigentum über und wird für weitere Tauschzwecke verwendet.
  • In den folgenden Fällen akzeptiert HEIDENHAIN keine Entlastung:
    – Die Rücklieferung erfolgt nicht innerhalb der 4-Wochen-Frist
    – Das zurückgelieferte Gerät entspricht nicht dem gelieferten Service Exchange-Gerät (gemäß Ident-Nr.).

Was wir Ihnen bieten

  • Aktuelle und abgekündigte Service-Exchange-Geräte
  • Schnelle Reaktionszeit
  • Umfangreiche Lagerhaltung von originalen Ersatzteilen
  • Kompetente Beratung und langjähriges Know-how

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Kurze Lieferzeiten
  • Minimale Maschinenstillstandszeiten
  • Neuwertiges Gerät zum Reparaturpreis
  • Bequeme Bestellung per Telefon, Fax oder E-Mail
  • Lieferung innerhalb Deutschlands in wenigen Stunden
  • Expresslieferung innerhalb Europas binnen 24h
Downloads
Checkliste