Tauschgeräte

Mit dem Tauschservice HEIDENHAIN Service Exchange bringen wir Ihre Maschine wieder zum Laufen.

So funktioniert der HEIDENHAIN Service Exchange

  • Sie beantragen ein Gerät über den HEIDENHAIN Service Exchange.
  • Wir liefern Ihnen das gewünschte Gerät – innerhalb Europas auf Wunsch binnen 24 Stunden.
  • Sie senden Ihr defektes Gerät innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Ersatzgerätes zusammen mit der Checkliste an folgende Adresse:

    DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH
    Abt. Service
    Einsteinstraße 3
    83301 Traunreut

    Die Nebenkosten der Rücksendung tragen Sie.
     
  • Wir berechnen Ihnen bei Auslieferung des Service Exchange-Gerätes 80 % des Kundendienstpreises.
  • Das von uns gelieferte Gerät verbleibt bei Ihnen. Es geht mit Begleichung der Service Exchange-Rechnung in Ihr Eigentum über.
  • Das zurückgesendete, defekte Gerät kaufen wir zu 35 % des Kundendienstpreises von Ihnen zurück. Es geht in unser Eigentum über und wird für weitere Tauschzwecke verwendet.
  • In den folgenden Fällen akzeptiert HEIDENHAIN keine Entlastung:
    – Die Rücklieferung erfolgt nicht innerhalb der 4-Wochen-Frist
    – Das zurückgelieferte Gerät entspricht nicht dem gelieferten Service Exchange-Gerät (gemäß Ident-Nr.).

Was wir Ihnen bieten

  • Aktuelle und abgekündigte Service Exchange-Geräte
  • Schnelle Reaktionszeit
  • Umfangreiche Lagerhaltung von originalen Ersatzteilen
  • Kompetente Beratung und langjähriges Know-how

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Kurze Lieferzeiten
  • Minimale Maschinenstillstandszeiten
  • Neuwertiges Gerät zum Reparaturpreis
  • Bequeme Bestellung per Telefon, Fax oder E-Mail
  • Lieferung innerhalb Deutschlands in wenigen Stunden
  • Expresslieferung innerhalb Europas binnen 24h
Downloads
Checkliste